Wir stellen uns vor

Mein Name ist Simone Brausch. Ich bin seit 22 Jahren Erzieherin und arbeite seit 7 Jahren im Kinder-und Familienzentrum (KiFaz) im Hardtwaldzentrum in Karlsruhe.

Meine Hündin "Golden Ilaila vom Sulzbacher Scheuerberg", oder einfach nur "Ilaila" genannt, ist ein Golden-Retriever-Mädchen. Geboren ist sie am 17.05.2013.

Mit 9 Wochen kam sie zu mir und meiner Familie.

Zunächst besuchten Ilaila und ich eine Hundeschule, bis ich mich dazu entschied, mit Ilaila eine Therapiebegleithunde-Ausbildung zu machen.


Ilaila und ich machten diese Ausbildung bei Heike Rinn, ("Canoidea", Zentrum für Therapiehundearbeit).

 

Auch schon während der 7 monatigen Ausbildungszeit begleitete Ilaila mich in meine Einrichtung. Es ist schön mit ihr im Team zusammen zu arbeiten. Dreimal wöchentlich ist sie mit dabei.

 

Diese Gruppe nenne ich die "Glückspfoten-Bande".

Fotos: Fotografin Ronja Neff von http://gluecksmomente-fotografie.com

Ausbildungs Zertifikat

Impressum

Verantwortlich:

Simone Brausch

Kanalweg 101

76149 Karlsruhe

Kontakt:

mail@ilailas-glückspfoten.de

Hier sind wir im Einsatz

Kinder- und Familienzentrum (KiFaz)

im Hardtwaldzentrum 

Kanalweg 40/42
76149 Karlsruhe

Hier wurden wir ausgebildet

Canoidea

Heike Rinn

Am Wetterbach 2

76228 Karlsruhe

Ilailas Züchterin

www.beas-golden.de

 

Bea Goldate

Birkenweg 2

76316 Malsch

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Simone Brausch - Karlsruhe